Serverüberwachung

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser

Für Kunden mit eigenen Servern aber ohne EDV-Personal ist dieses Service gedacht. Die Überwachung und Aktualisierung des Servers sowie die laufende Wartung sind heute wichtiger demn je.

Mit der Server-überwachung unterstützen wir Sie mittels Fernwartung bei dieser Aufgabe. Sämtliche Funktionen des Servers werden von uns laufend überwacht, sodass wir proaktiv reagieren können, bevor größere Probleme auftreten, da z.B. schon Kleinigkeiten, wie z.B. eine volle Festplatte den gesamten Betrieb u. U. für Stunden lahm legen können, wenn z.B. keine Drucker mehr funktionieren oder das Mailsystem seinen Dienst verweigert.

Damit immer alles optimal läuft findet vierteljährlich eine EDV-Besprechung statt und die Anwender können kostenfrei die Support Hotline in Anspruch nehmen.